Kelber: Wirtschaftlicher Erfolg ermöglicht Investitionen

Bundespolitik

Kelber: Wirtschaftlicher Erfolg ermöglicht Investitionen

Deutschland ist wirtschaftlich erfolgreich. Damit wir auch wirtschaftlich erfolgreich bleiben, müssen wir diese wirtschaftliche Stärke nutzen und in unsere Zukunft investieren. Außerdem müssen endlich alle Bürgerinnen und Bürger an diesem wirtschaftlichen Erfolg Anteil haben.

Deswegen setze ich mich ein für ein Schulsanierungsprogramm, mehr Ganztagsbetreuung und die Gebührenfreiheit von der Kita bis zum Meister bzw. Studienabschluss. Zudem brauchen wir endlich ein flächendeckendes Breitband-Internet, an das alle Schulen und Gewerbegebiete direkt angebunden sein müssen. Für private Haushalte müssen wir einen schnellen und bezahlbaren Anschluss im Gigabit-Bereich als Ziel haben. Nicht zuletzt müssen wir in eine funktionsfähige, nachhaltige Verkehrsinfrastruktur investieren.

 
 

Ratsfraktion

 

Mitglied werden