Rückenwind für Bonn: SPD unterstützt Radentscheid

Unterbezirk

Der Vorstand der Bonner SPD hat in seiner heutigen Sitzung einstimmig/mit großer Mehrheit beschlossen, das Bürgerbegehren „Radentscheid Bonn“ zu unterstützen. Hierzu erklärt Gabriel Kunze, Vorsitzender der Bonner SPD: „Fahrräder sollen in Bonn endlich freie Bahn bekommen! Genau das würden wir mit einer Umsetzung der Forderungen des Radentscheids für unsere Stadt erreichen. Ein strukturierter Ausbau der Radwege zu einem durchgängigen Netz, eine massive Aufstockung der Stellplätze und die Erhöhung der Sicherheit für Radfahrerinnen und Radfahrer an Kreuzungen müssen endlich konsequent in Angriff genommen werden.“

„Mit diesem einstimmigen Beschluss wollen wir ein starkes Signal für ein fahrradfreundlicheres Bonn senden, das wir dringend brauchen – denn nur wenn endlich mehr Bonnerinnen und Bonner aufs Rad umsteigen können, schaffen wir gemeinsam eine echte Verkehrswende in unserer Stadt. Dass die Verwaltung seit November 2019 immer noch nicht die Unterlagen der Initiatoren des Radentscheids bearbeitet hat und die Kostenschätzung bis heute noch nicht vorliegt, zeigt, welche Priorität der Radverkehr aktuell in Bonn hat. Das muss sich ändern und deswegen unterstützen wir dieses Bürgerbegehren!“, so Gabriel Kunze weiter.

Weitere Informationen zum Radentscheid Bonn gibt es auf der Homepage des Bürgerbegehrens: www.radentscheid-bonn.de.

01.04.2020, 19:00 Uhr FÄLLT AUS! AsF der Bonner SPD: Treffen

07.04.2020, 10:00 Uhr FÄLLT AUS! AG 60+ OV Hardtberg: Seniorenstammtisch

07.04.2020, 19:00 Uhr FÄLLT AUS! VORSTAND der Bonner SPD

15.04.2020, 15:00 Uhr FÄLLT AUS! AG 60+ der Bonner SPD: Vorstand