SPD-Ortsverein mit farbenfroher Osteraktion

Thomas Möbius, Golalei Mamozei, Hans Porr, Henning Schneider

Der Ortsverein Tannenbusch-Dransdorf-Buschdorf hat am Ostersamstag den Menschen in den Stadtvierteln eine Freude gemacht. Und bereitet sich auf die nächste Aktion vor.

Die Genossinnen und Genossen stellten am Ostersamstag ihre SPD-Standschirme in Dransdorf, Buschdorf, Tannenbusch-Mitte und Alt-Tannenbusch auf. Am Vormittag verteilten sie an die vorbeilaufenden Passanten Ostereier. Dabei unterhielten sich die Mitglieder des Ortsvereins mit einigen Bewohnerinnen und Bewohner. Gesprächsthema war nicht nur das sonnige Wetter.

Das eine oder andere Wort über die Stadtpolitik dürfte ebenfalls gefallen sein. Die SPD-Fraktion im Stadtrat Bonn unterstützt zum Beispiel das Bürgerbegehren, um den Bau eines neuen Schwimmbades im "Wasserland" zu verhindern und gleichzeitig die Stadtteilbäder zu erhalten.

Für das Bürgerbegehren wollen Mitglieder des SPD-Ortsvereins Tannenbusch-Dransdorf-Buschdorf gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen des Ortsvereins Bonn-Nord am Taxistand vor dem Tannenbusch-Center Unterschriften sammeln. Die Unterschriftenaktion soll am Samstag, 7. April 2018, um 10 Uhr beginnen. Helfende Hände und Unterstützer sind willkommen.

26.08.2019, 00:00 Uhr AG Migration & Vielfalt: Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung der AG Migration & Vielfalt mit der stellvertretenden Vorsitzenden der AG MuV der NRW …

28.08.2019, 19:30 Uhr AK Europa: Stammtisch #4 2019
Um Anmeldung unter europa(at)spd-bonn.de wird gebeten.

29.08.2019, 19:00 Uhr Lesung mit Franz Müntefering: Unterwegs - Älterwerden in dieser Zeit

30.08.2019, 19:00 Uhr AG Migration & Vielfalt: Sitzung

03.09.2019, 16:00 Uhr AG 60+ der Bonner SPD: Stammtisch