SPD-Ortsverein will mit neuem Vorstand Präsenz zeigen

Ortsverein

Dass Erneuerung bei den Sozialdemokraten keine Floskel ist, hat der SPD-Ortsverein Tannenbusch, Dransdorf und Buschdorf jüngst auf seiner Jahreshauptversammlung bewiesen.

Bei der jüngsten Vorstandswahl des SPD-Ortsvereins Tannenbusch-Dransdorf-Buschdorf haben Neu-Mitglieder gleich wichtige Aufgaben übernommen. Die Mitglieder wählten im Lotte-Lemke-Haus einen neuen Vorstand. Hans Porr ist nun Vorsitzender. Er folgt auf Lothar Eßer, der den Ortsverein zwei Jahre geführt hat.

Er wolle aus beruflichen Gründen nicht mehr als Vorsitzender kandidieren, sagte Eßer vor der Wahl. Die 19 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wählten einstimmig Hans Porr zu seinem Nachfolger. „Die SPD soll in Tannenbusch, Dransdorf und Buschdorf wieder präsenter werden. Ich möchte jede Woche einen SPD-Schirm auf den Straßen sehen“, sagte der neue Ortsverein-Vorsitzende. Eine weitere Herausforderung sehen die Mitglieder des Ortsvereins darin, einen Kandidaten für die Kommunal- und Europawahl im Frühjahr 2019 zu finden, der die Ortsteile Tannenbusch, Dransdorf und Buschdorf vertritt. Derzeit vertreten Stephan Eickschen (Wahlkreis Dransdorf/Lessenisch/Meßdorf) und Golalei Mamozei (Wahlkreis Neu-Tannenbusch/Buschdorf) die Interessen des Ortsvereins im Bonner Stadtrat. Der neue Vorsitzende Hans Porr und die Mitglieder des Ortsvereins zählen auf die Unterstützung durch das neu gewählte Vorstandsteam.

Der Vorstand des SPD Ortsvereins Tannenbusch, Dransdorf und Buschdorf:

Vorsitzender: Hans Porr

Stellvertreter: Bernhard Höper und Thomas Möbius

Kassierer: Akin Kaya

Schriftführer: Benjamin Vorhölter

Beisitzer: Ingrid Misterek, Jessica Rosenthal, Henning Schneider, Trude Hihn, Stephan Eickschen und Golalei Mamozei

26.08.2019, 00:00 Uhr AG Migration & Vielfalt: Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung der AG Migration & Vielfalt mit der stellvertretenden Vorsitzenden der AG MuV der NRW …

28.08.2019, 19:30 Uhr AK Europa: Stammtisch #4 2019
Um Anmeldung unter europa(at)spd-bonn.de wird gebeten.

29.08.2019, 19:00 Uhr Lesung mit Franz Müntefering: Unterwegs - Älterwerden in dieser Zeit

30.08.2019, 19:00 Uhr AG Migration & Vielfalt: Sitzung

03.09.2019, 16:00 Uhr AG 60+ der Bonner SPD: Stammtisch