SPD Ortsverein Tannenbusch Dransdorf Buschdorf

Nico Janicke

Unser Kandidat für Alt-Tannenbusch

Dr. Nico Janicke ist der Vorsitzende des Ortsvereins Tannenbusch Dransdorf Buschdorf.

Dr. Nico Janicke, geboren 1978 in Weimar, engagiert sich seit 2004 ehrenamtlich in der SPD: Zunächst als Landtagskandidat in Thüringen, anschließend auf kommunaler Ebene im Kreisverband der SPD-Weimarer Land.

Seit 2008 wohnt Nico in der Bonner Nordstadt und führt sein Engagement hier fort: Nach mehreren Jahren im Unterbezirksvorstand der Bonner SPD übernahm er 2019 die Leitung des Ortsvereins Tannenbusch/Dransdorf/Buschdorf. Parallel engagiert er sich als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz der Stadt Bonn. In der Kommunalwahl am 13.09.2020 kandidiert er für die SPD im Wahlkreis Tannenbusch für den Bonner Stadtrat.

Neben der Parteipolitik engagiert Nico sich seit über 20 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr und im ehrenamtlichen Bevölkerungsschutz. Derzeit ist er stellv. Löscheinheitsführer der Löscheinheit Bonn-Mitte und stellvertretender Sprecher der Freiwilligen Feuerwehren in Bonn.

Beruflich arbeitet Nico als promovierter Statistiker bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

Kontakt: n.janicke@spd-bonn.de

Nicos Flyer für den Sommer ist da und lässt sich hier herunterladen:

Ergebnisse der Begehung der Berta-Lungstras-Straße:

Spielplatz Königsberger Straße

Bürgerbrief  der Verwaltung zur Erneuerung Hohe Straße - nachgefragt durch Nico Janicke: